Bestreben

Im Juli 2010 habe ich meine gewerbliche Tätigkeit mit dem Schwerpunkt IT-Dienstleistungen aufgenommen. Damit habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Meine jahrelange Erfahrung, meine betriebswirtschaftliche Ausbildung und meine Affinität zu neuen Techniken und Entwicklungen in allen IT-Bereichen erlauben es mir, individuelle und maßgeschneiderte Lösungen für meine KundInnen zu entwicklen und damit zu helfen Ihren Arbeitsalltag zeitgemäß zu gestalten.

Anspruch

Ich liebe meine Beruf und sehe Computer, Laptop, Handy etc. als nützliche und wichtige Werkzeuge im Arbeitsalltag. Ich möchte meinen KundInnen und deren MitarbeiterInnen helfen, dieses Equipment optimal zu nutzen.

Mir ist es wichtig immer am aktuellen Stand hinsichtlich neuer Entwicklungen zu bleiben. Ich baue sichere und zeitgemäße System-Architekturen und programmiere nach neuesten Standards und Erkenntnissen. Laufende Weiterbildungen und auch der kontiniuerliche Austausch mit anderen Personen im IT-Dienstleistungsbereich sind für mich daher selbstverständlich.

Meine KundInnen sollen von mir die beste Betreuung erfahren.

Werdegang

  • 2020

    BR-ICS: Projekt Büroüber­siedelung

    Netzwerkplanung und Koordination mit den Zuständingen während der Bauphase. Installation und Konfiguration der neuen Komponenten, sowie kontinuierlicher Support während und nach dem Umzug.

    Ausrollung der IT-Infrastruktur auf weitere Betriebsstätten des europaweit tätigen Unternehmens.

  • 2018

    Partnerschaft mit trisign e.U.

    Um meinen wachsenden Kundenstamm bestmöglich betreuen zu können, ziehe ich für die Enwicklung von Websites bzw. Webanwendungen gerne meine Partnerfirma trisign e.U. hinzu.

  • 2018

    Eventjet V3

    Um den immer steigenden Anforderungen gerecht zu werden, haben wir uns dazu entschlossen unsere Ticket-Plattform komplett neu zu entwickeln. Mit einem Team von freiberuflichen Programmieren arbeite ich seitdem kontinuierlich an der Verbesserung und dem Ausbau unseres Systems.

  • 2012

    Launch: Eventjet

    Die erste Eventjet-Ticketing-Plattform, welche ich komplett eigenständig entwickelt habe, wurde 2012 veröffentlicht.

  • 2012

    Partnerschaft mit CE2

    Mit meinem langjährigen Partner CE2 habe ich ein Videokonferenzsystem entwickelt und installiert.

  • 2012

    Studium: Betriebswirt­schaftslehre

    Erfolgreicher Abschluss meines Studiums der BWL an der WU Wien.

    Diplomarbeit „Die Möglichkeiten einer Organisation, mittels Facebook Events und Webinhalte zu bewerben. Fallstudie: WU Competence Day 2011“.

  • 2011

    Kick-Off: Eventjet

    Ich bin Gründungsmitglied und Teilhaber der Datascroll Eventsupport GmbH.

  • 2011

    Studienvertretung

    Ich habe mich ehrenamtlich als Studienvertreter an der ÖH WU engagiert. Außerdem habe ich während dieser Zeit die EDV-Abteilung der ÖH WU geleitet.

  • 2010

    trinet e.U.

    Während meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre habe ich bereits kleinere Websites für Bekannte entwickelt sowie ehrenamtlich die Server und Netzwerkbetreuung der ÖH WU übernommen. Dann habe ich beschlossen meine Passion zum Beruf zu machen.

  • 2001

    Präsenzdienst

    Von November 2001 bis Juli 2002 habe ich meinen Grundwehrdienst absolviert.

  • 2001

    Schule: Gymnasium Neusiedl am See

    Meine Matura habe ich am Gymnasium Neusiedl am See gemacht